© Katholische Grundschule Anton Heinen 2018
KGS Anton Heinen

JeKisS

Das Projekt „JeKisS - Jedem Kind seine Stimme“ wird seit Februar 2020 in Zusammenarbeit mit der Musikschule Mönchengladbach an unserer Schule angeboten. Eine Chorlehrkraft bietet ein Mal in der Woche eine Schulchor AG für eine Stunde an. Wegen der hohen Anmeldezahlen konnten wir zwei Gruppen bilden. Durch das gemeinsame Musizieren soll ein Gefühl für die eigene Stimme und ein Rhythmusgefühl gefördert werden. Eine Anmeldung ist jederzeit möglich und erforderlich. Der Elternbeitrag beträgt 3€ monatlich. Geschwisterkinder erhalten eine Ermäßigung. Das Kollegium und die Kinder nehmen am Projekt teil.  Es beinhaltet den Schulchor, Lehrerfortbildungen, das Singen in der Klasse und ein Schulsingen (z.B. am Tag der offenen Tür oder bei dem Sommerfest).
© Katholische Grundschule Anton Heinen 2018
KGS Anton Heinen
Das Projekt „JeKisS - Jedem Kind seine Stimme“ wird seit Februar 2020 in Zusammenarbeit mit der Musikschule Mönchengladbach an unserer Schule angeboten.

JeKisS

Eine Anmeldung ist jederzeit möglich und erforderlich. Der Elternbeitrag beträgt 3€ monatlich. Geschwisterkinder erhalten eine Ermäßigung. Das Kollegium und die Kinder nehmen am Projekt teil.  Es beinhaltet den Schulchor, Lehrerfortbildungen, das Singen in der Klasse und ein Schulsingen (z.B. am Tag der offenen Tür oder bei dem Sommerfest).
Eine Chorlehrkraft bietet ein Mal in der Woche eine Schulchor AG für eine Stunde an. Wegen der hohen Anmeldezahlen konnten wir zwei Gruppen bilden. Durch das gemeinsame Musizieren soll ein Gefühl für die eigene Stimme und ein Rhythmusgefühl gefördert werden.